Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Buche jetzt eine Führung im Ludwigsburger Ostergarten und erlebe die Passionsgeschichte neu!

Anmeldeformular

Die Anmeldung für den Ostergarten 2024 ist ab sofort möglich! Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende!

Wird geladen ...

Wie kann ich den Ostergarten besuchen?

Prinzipiell freuen wir uns, wenn du dich über untenstehendes Formular für einen Besuch im Ludwigsburger Ostergarten anmeldest. Dies erleichtert uns die Planung und gewährleistet eine reibungslose und entspannte Führung durch die interaktive Ausstellung.

Für Führungen am Vormittag (z.B. für Schulklassen, Kindergärten, etc.) wende dich bitte direkt über das Kontaktformular an uns.

Kann ich auch alleine kommen?

Klar, gerne! Wähle einfach einen der Zeitslots, die dir angeboten werden. Du gehst dann gemeinsam mit weiteren Personen durch den Ostergarten, die sich entweder einzeln oder gemeinschaftlich angemeldet haben. Der Weg durch den Ostergarten ist immer nur mit einer von uns geführten Gruppe möglich, man kann nicht selbständig alleine durchgehen.

Wie komme ich zum Ostergarten?

Wir sind wunderbar an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Sowohl der Busbahnhof Ludwigsburg, als auch die S-Bahn (Linien S4 und S5) und Bahn sind nur wenige Gehminuten von der Karlstraße 24 entfernt.

Leider sind die Parkmöglichkeiten eher schlecht. Parken kann man kostenpflichtig im Parkhaus Solitude, im Parkhaus Rathausgarage, im Parkhaus Akademiehof oder in den umliegenden Straßen.

Wie kann ich mitarbeiten?

Der Ostergarten lebt vom Ehrenamt verschiedener Menschen. Wir suchen immer engagierte Leute, die Lust haben unseren Ostergarten mitzugestalten und möglich zu machen! Gebraucht werden Menschen für Führungen, die Betreuung des Bistros, zum auf- und abbauen und Kuchen backen.

Wenn Sie oder du Lust haben, einfach gerne über die E-Mailadresse info@ostergarten-ludwigsburg.de melden!

Wir freuen uns über jede helfende Hand!

JANA STERL – CVJM LUDWIGSBURG

“Am Projekt begeistert mich , dass Leute aller Generationen und mit verschiedenen Hintergründen auf ungewohnte Art in die biblischen Geschichten eintauchen und ihre eigenen Erfahrungen mitbringen können. ”

CVJM Ludwigsburg

Fragen? Anregungen?

Hinterlasse uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

PRessE

Joachim App

07141 – 95 42 147
joachim.app(at)elkw.de

ORGA

Jana Sterl
Simone Gugel
Stefanie Weinmann

07141 – 97 14 15

WEBSITE

Joachim App

07141 – 95 42 147
joachim.app(at)elkw.de

Hahn vom Ludwigsburger Ostergarten
Email

info@ostergarten-ludwigsburg.de

TELEFON

01573 – 83 52 283
07141 – 97 14 15

Brot und Kelch vom Ludwigsburger Ostergarten